Donnerstag, 1. Dezember 2011

Big Time Rush Adventskalender: 1. Tag


Heute ist der 1. Dezember und heute dürft ihr bei euren Adventskalender das 1. Türchen aufmachen! Na was war bei euch drin? Schreibt es in die Kommentare! Da es ja bald Weihnachten ist wollten wir auch ein Adventskalender machen und nun hier ist er! Ihr dürft euch auf auf viele tolle Sachen freuen!!

So was verbirgt sich hinter dem 1. Türchen?? *Türchen auf mach* Ein Keksrezept!!! Da ja jetzt die Weihnachtszeit da ist kann man nie zu früh mit dem Keks backen anfangen.

Maroni - Taler:
Eiweiß
250 g Puderzucker
1 Pck. Vanillezucker
1 TL, gestr. Zimt
1 Prise Kardamom
350 g Mandel(n), gemahlene
100 g Marone(n), gekochte (Esskastanien, Konserve)
60 g Mehl
1 TL Orange(n) - Schale
2 ¾ TL Kakaopulver

Eiweiß zu schnittfestem Schnee schlagen, Puderzucker sieben und esslöffelweise unterheben. Von der Masse ca. 4 großzügige EL beiseite stellen.
Vanillezucker, Zimt, Kardamom und soviel Mandeln unterheben, dass der Teig kaum noch klebt (können auch etwas mehr als 400g Mandeln sein).
Maroni pürieren und mit dem Mehl, Orangenschale und 1 TL unter den Teig kneten. 4 Rollen mit ca. 1-Euro-Durchmesser formen, in Klarsichtfolie wickeln und ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen
Backofen auf 130°Grad, Umluft auf 100°Grad vorheizen.
Von den Rollen ca. 1cm dicke Scheiben schneiden, nachformen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen
Von der Baisermasse ca. 2 TL abnehmen und mit dem restlichen Kakao verrühren. Helle Baisermasse auf die Taler geben, einen Tropfen Kakaobaiser in die Mitte setzen und mit einem Holzstäbchen einen Stern ziehen
Auf der mittleren Schiene ca. 15 Min. backen, dann Temperatur auf 100°Grad, Umluft auf 80°Grad reduzieren und nochmals ca. 15 Min. weiterbacken

Ergibt bei mir ca. 2 Backbleche voll.
Die Taler schmecken am besten, wenn sie ein paar Tage durchgezogen sind.
Taler bleiben durch die Maroni innen recht feucht und weich.

Arbeitszeit:

ca. 1 Std.
Ruhezeit: ca. 2 Std.

Wärs lieber schön traditionell mit Austechern will und dann noch was daruf machen will mit Zuckerguss oder sonst was klickt hier auf den Link: http://www.chefkoch.de/rezepte/223931092646762/Muerbeteig-gelingt-immer.html 

Einen schönen 1. Dezmeber wünscht euch das BTR-Music-News Team (Isi & Ben)


8 Kommentare:

  1. also ich hab ein spongebobkalender und ein normalen bei spongebob war plankton drin :D und bei den normalen eine kerze :)
    und danke für das rezept find ich cool :))

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab einen BTR Kalender und bei mir war ein Teddy mit einem T-Shirt wo draufsteht I Love BTR

    AntwortenLöschen
  3. ich habe ein Winnie Pooh Kalender.<3

    und hatte den Iahh. drin :))

    AntwortenLöschen
  4. ich habe einen zum selbstbefüllen :)
    heute gabs nagellack :)

    AntwortenLöschen
  5. HEY mein Adventsgeschenk:
    Ich hab ein Solo auf dem Hanauer Weihnachtsmarkt gesungen:
    Beautiful Christmas von unserer allseitsbeliebten Boy-band BIG TIME RUSH!!!!
    danach Amaretto-Mandel-Dream und mega fun mit 2 super Freunden
    DANKE an diese zwei!!!
    Seid die besten!!!

    Morgen: Weihnachtsmarkt mit der Klasse wooh

    PS.: Insider: Missverständnis

    AntwortenLöschen
  6. ich habe ein freche mädchenkalender ^^ war wie immer eine romantische geschichte drinnen.

    AntwortenLöschen
  7. Wo kriegt man einen btr-Advendtkalender ?
    :-/

    AntwortenLöschen

Wir bitten euch in den Kommentaren respektvoll gegenüber uns, anderen Fans und den BTR Jungs zu sein.